Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte an uns. Jemand aus unserem Team wird sich dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten

Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail vielleicht in Ihrem Spam-Ordner oder Werbungs-Ordner gelandet ist oder führen Sie eine Stichwortsuche nach “My Country Talks” durch. Wenn Sie die E-Mail-Adresse notifications@mycountrytalks.org Ihrem Adressbuch hinzufügen, können Sie sicherstellen, dass Sie unsere E-Mails in Zukunft bekommen.

Manchmal brauchen die E-Mails auch einfach ein paar Minuten, bis sie ankommen.

Ich habe keinen Bestätigungscode per SMS erhalten / Meine Telefonnummer ist falsch

In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie einen Bestätigungsbutton und -link. Wenn Sie auf den Link oder Button klicken werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, wo Sie den Code eingeben müssen, den wir Ihnen per SMS geschickt haben.

Hier können Sie einen neuen Code anfordern und/oder überprüfen, ob Sie die richtige Telefonnummer angegeben haben. Wenn die Telefonnummer nicht richtig ist, können Sie unter dem Bestätigungsbutton Ihre Telefonnummer erneut eingeben.

Siehe Screenshot anbei: Hier Sie können einen neuen Code anfordern/Ihre Nummer erneut eingeben.

Ich möchte mein Gespräch verschieben / Ich möchte oder kann keinen Video-Anruf führen

An den Detailvereinbarungen des Gesprächs sind wir nicht mehr beteiligt, diese klären Sie am besten direkt mit Ihrem Gesprächspartner oder Ihrer Gesprächspartnerin.

Ob Sie sich für ein Video-Call oder Telefonat verabreden und wann Sie sich unterhalten möchten, können Sie gemeinsam und unabhängig von uns entscheiden.

Ich kann mein Gesprächspartner/meine Gesprächspartnerin nicht erreichen

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es sich lohnt, manchmal hartnäckig oder geduldig zu sein.

Am besten, Sie versuchen es nochmal - Ihr Match hat ja bestätigt, Sie treffen zu wollen.

Wenn das Match trotzdem nicht zustande kommt, können Sie auch einfach im System bleiben. Wir fragen Sie dann in zwei bis drei Wochen, ob Sie Ihre Teilnahme aktualisieren wollen, um jemand Neues kennenzulernen.

Ich möchte einen neuen Gesprächspartner/ eine neue Gesprächspartnerin

Wenn Ihr Gespräch nicht zustande kommt, entweder, weil Sie mit der Ihnen vorgeschlagenen Person nicht sprechen möchten und die Gesprächseinladung deshalb nicht annehmen oder weil Ihr Match nicht bestätigt wurde, erhalten Sie bald eine E-Mail mit dem Betreff “Teilnahme aktualisieren” und einem Link, über den Sie sich für ein weiteres Gespräch mit einer neuen Person registrieren können.

Ich habe die Feedback-E-Mail mehrfach erhalten, aber ich habe bereits Feedback gegeben

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Da wir in diesem Jahr zu mehreren Gesprächsrunden einladen, verschicken wir die Feedback-E-Mail mehrmals - bitte ignorieren Sie diese E-Mail einfach, wenn Sie uns schon Feedback gegeben haben. Außer, Sie haben bereits ein weiteres Gespräch geführt, von dem Sie uns erzählen möchte

Können Sie bitte meine Daten löschen?

Sie können sich jederzeit über den Link abmelden, den Sie ganz unten in den Mails von Deutschland spricht finden. Siehe Screenshot anbei: